200 citykinosteyr logo blau
City Kino Steyr
Stelzhamerstraße 2b, 4400 Steyr
07252 42183, office@kino-steyr.at
Gratis Parken in der City Kino-Parkgarage

Terminkalender

Wem erzählen (mit Regisseur Ernst Gossner)
Sonntag, 05. März 2023, 18:30 Uhr
Aufrufe : 710
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

plakat Wem werden wir das alles erzählen? Das war eine der zentralen Fragen der Häftlinge von Mauthausen am Tag ihrer Befreiung am 5. Mai 1945. In unserem Dokumentarfilm möchten wir diese Frage in den Mittelpunkt rücken. Wir wollen wissen, wie die KZ-Häftlinge von Mauthausen ihre Befreiung empfanden und vor allem wie sie in den Schoss der Menschlichkeit zurückgefunden haben. Oder haben sie das nicht? Wir wollen das von ihnen, aber auch von ihrer Umwelt wissen. Wie war die Welt in die sie zurückgekommen sind? Wie haben Sie diese Welt wahrgenommen? Wie haben ihre Nächsten darauf reagiert? Wie wurden sie als Überlebende des Holocausts wahrgenommen? Und haben sie anschließend jemals wieder Vertrauen in die Menschheit wiedererlangt?

Termine

Jugendfrei ab ? Jahren, 80 Min.

Am So. 5. März um 18:30 Uhr mit Regisseur Ernst Gossner

Details

1 Std. 20 Min., Dokumentarfilm
Regie ERNST GOSSNER
Kamera GUIDO VERWEYEN WOLFGANG LEHNER UDO MAURER OLIVER INDRA
Schnitt BETTINA MAZAKARINI
Produzent HEINZ STUSSAK

Bilder

/p>