b_150_100_16777215_00_images_stories_king_king1.jpg

King Arthur: Legend of the Sword
Fantasy| USA 2016 |
Regie: Guy Ritchie
Mit: Charlie Hunnam, Katie McGrath

Arthur (Charlie Hunnam) ist in der Londoner Gosse in der Obhut dreier Prostituierter aufgewachsen, von seiner königlichen Herkunft ahnt er nichts. Mit seiner Bande treibt er in der Hauptstadt sein Unwesen, bis er eines Tages das magische Schwert Excalibur aus einem Stein zieht und dem jungen Mann klar wird, dass er zu Höherem bestimmt ist.

 

Sa. 20.5. bis Mo. 22.5. täglich um 17.45 u. 20.15 Uhr
Mi. 24.5. u. Do. 25.5. um 17.45 u. 20.15 Uhr,Fr. 26.5. bis Mo. 29.5. täglich um 20.15 Uhr

Titel : King Arthur: Legend of the Sword
Originaltitel : King Arthur: Legend of the Sword
Genre : Fantasy
Land, Jahr : USA, 2016
Regie : Guy Ritchie
Drehbuch : Joby Harold
Produktion : Bruce Berman

Arthur (Charlie Hunnam) ist in der Londoner Gosse in der Obhut dreier Prostituierter aufgewachsen, von seiner königlichen Herkunft ahnt er nichts. Mit seiner Bande treibt er in der Hauptstadt sein Unwesen, bis er eines Tages das magische Schwert Excalibur aus einem Stein zieht und dem jungen Mann klar wird, dass er zu Höherem bestimmt ist. Er schließt sich der Rebellion gegen den Tyrannen Vortigern (Jude Law) an, in der auch die geheimnisvolle Mage (Àstrid Bergès-Frisbey) für die Befreiung der Bevölkerung von ihrem Unterdrücker kämpft. Bald hat Arthur ein ganz persönliches Motiv, um Vortigern zu bekämpfen: Er findet heraus, dass der Usurpator die Macht an sich gerissen hat, nachdem er den rechtmäßigen König Uther Pendragon (Eric Bana) ermordete, seinen eigenen Bruder und Arthurs Vater…

b_150_100_16777215_00_images_stories_king_king1.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_king_king2.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_king_king3.jpg