b_150_100_16777215_00_images_stories_rost2_rost21.jpg

Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott
Animation| Deutschland 2017|
Regie: Thomas Bodenstein, Marcus Hamann
Da fliegt dir doch das Blech weg: In seinem zweiten Kinoabenteuer stürzt Ritter Rost ganz Schrottland ins Chaos. Hat er etwa doch eine Schraube locker?

Mo. 1.5. um 14.30 Uhr

So.7.5.um 14.30 Uhr 

Titel :Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott
Originaltitel : Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott
Genre : Animation
Land, Jahr : Deutschland, 2017

Full Metal Chaos. Eigentlich haben es Ritter Rost (Stimme: Christoph Maria Herbst) und seine wackeren Kollegen nur gut gemeint: Mit einem groß inszenierten Schaukampf wollten sie allen zeigen, wie gut sie auf Schrottland aufpassen können. Doch was sie nicht bedacht haben: Solche Übungen kosten Geld. Verdammt viel Geld. Und ehe sie sich’s versehen, ist Schrottland total pleite.

König Bleifuß ist verständlicherweise ziemlich angebissen. Er will zurücktreten und entlässt die Ritter allesamt fristlos. Das lässt Ritter Rost, Burgfräulein Bö (Jella Haase) und den Drachen Koks (Dustin Semmelrogge) ratlos zurück: Was sollen sie denn jetzt den ganzen Tag anfangen? Doch einer freut sich sehr über die neue Lage im Land: Hofschreiber Ratzefummel kann jetzt die ganze Macht an sich reißen. Er macht aus Schrottland einen freudlosen Polizeistaat, und will die entlassenen Ritter gar zum Recycling schicken! Jetzt haben Bleifuß und seine Freunde ja doch wieder was zu tun, und zwar dringend: Sie müssen dem fiesen Ratzefummel unbedingt das Handwerk legen!

Der bezaubernde Ritter Rost und seine Blechkollegen waren schon als Kinderbuch-Helden und Sendung mit der Maus-Gaststars äußerst beliebt, jetzt machen sie schon zum zweiten Mal die Kinoleinwand unsicher: Ein liebevoll animierter Abenteuerspaß für die Kleinen, in 2D und 3D.

b_150_100_16777215_00_images_stories_rost2_rost21.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_rost2_rost22.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_rost2_rost23.jpg