b_150_100_16777215_00_images_stories_stange_stange1.jpg

Doctor Strange
Fantasy| USA 2016|
Regie: Scott Derrickson
Mit: Benedict Cumberbatch, Rachel McAdams, Tilda Swinton

Magischer Neuzugang im Marvelfilm-Universum: Benedict Cumberbatch (Sherlock) schlüpft in die Rolle eines brillanten Chirurgen, der nach einem schweren Unfall nicht mehr operieren kann. Die Hoffnung auf Heilung treibt den verzweifelten Arzt in die Hände einer mystischen Einsiedlerin (Tilda Swinton), die das wahre Talent von Doctor Strange zu Tage fördert.

Mi. 16.11. u. Do. 17.11. um 20.30 Uhr
Fr. 18.11. bis So. 20.11. täglich um 20.30 Uhr

Titel : Doctor Strange
Originaltitel : Doctor Strange
Genre : Fantasy
Land, Jahr : USA, 2016
Regie : Scott Derrickson
Drehbuch : C. Robert Cargill
Schnitt : Wyatt Smith
Produktion : Stan Lee
Darsteller : Benedict Cumberbatch, Rachel McAdams, Tilda Swinton

Adaption des Marvel-Comics "Doctor Strange" von "Sinister"-Regisseur Scott Derrickson. Doctor Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) ist ein arroganter Neurochirurg, der seiner Tätigkeit nach einem Autounfall nicht mehr nachgehen kann. Bei der Einsiedlerin The Ancient One (Tilda Swinton) in Tibet lernt er schließlich, sein verletztes Ego hinten anzustellen. Nur so ist es ihm möglich die Geheimnisse einer verborgenen mystischen Welt voller alternativer Dimensionen kennenzulernen. So wird Doctor Strange zum mächtigsten Magier der Welt. Zurück im New Yorker Stadtteil Greenwich Village muss er als Vermittler auftreten, um die reale Welt im Marvel Cinematic Universe vor einer nicht greifbaren Gefahr zu schützen. Dabei helfen ihm seine metaphysischen Fähigkeiten und Artefakte.

stange1 stange2 stange3