Drucken
Kategorie: Filmbeschreibung
b_150_100_16777215_00_images_stories_ente_ente1.jpg


Ente gut! Mädchen allein zu Haus
Kinderfilm, Komödie |. Deutschland 2016 |
Regie: Norbert Lechner
Mit: Lynn Dortschack, Lisa Bahati Wihstutz
Pauline ist das neugierigste Kind der Nachbarschaft. Ihr entgeht gar nichts, auch nicht, dass die elfjährige Linh und ihre Schwester ganz allein, ohne Mutter, die Gäste ihres vietnamesischen Imbisses bewirten. Das geht doch nicht! Pauline will die Mädchen verpfeifen, freundet sich aber dann doch lieber mit den beiden an.

 

Linhs (Lynn Dortschack) Mutter muss kurzfristig ins ferne Vietnam reisen, um sich um die kranke Oma zu kümmern. Linh und ihre kleine Schwester Tien (Linda Phuong Anh Dang) bleiben allein zurück und mit ihren gerade einmal elf Jahren ist Linh nun für Tien verantwortlich. Und nicht nur das: Neben Haushalt und Erziehung sind da noch die täglichen Schulaufgaben und der vietnamesische Imbiss, der am Laufen gehalten werden will. Pauline (Lisa Bahati Wihstutz), ein Mädchen aus der Nachbarschaft, entdeckt Linhs Geheimnis und versucht sie damit zu erpressen – denn niemand darf wissen, dass die beiden Mädchen ohne ihre Mutter klarkommen müssen. Doch dann freunden sich Pauline und Linh an und nun setzen sie gemeinsam alles daran, den Schein zu wahren, denn jeden Moment könnte Linhs Scharade auffliegen…

b_150_100_16777215_00_images_stories_ente_ente1.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_ente_ente2.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_ente_ente3.jpg