b_150_100_16777215_00_images_stories_moneymonster_moneymonster1.jpg


Money Monster

Drama, Thriller | USA 2015 |

Regie: Jodie Foster Mit: Julia Roberts, George Clooney

Kyle Budwell verspekuliert sein gesamtes Vermögen, weil er auf einen Anlage-Tipp des TV-Moderators Lee Gates hört. Entsprechend angespisst nimmt er Gates vor laufender Kamera zur Geisel und droht ihn zu töten, sollten seine Aktien nicht wieder steigen. Packender Finanz-Thriller von Jodie Foster mit George Clooney und Julia Roberts.


Fr. 24.6. u. Sa. 25.6. um 18.30 Uhr
So. 26.6. um 20.30 Uhr

Titel : Money Monster
Originaltitel : Money Monster
Genre : Drama/Thriller
Land, Jahr : USA, 2015
Regie : Jodie Foster
Drehbuch : Jamie Linden
Darsteller : Julia Roberts, George Clooney, Jack O'Connell

Der berühmt-berüchtigte Finanzguru Lee Gates (George Clooney) hat es sogar zu einer eigenen Sendung im Fernsehen gebracht. Allerdings haben ihm seine Börsentipps, bei denen es neben der Qualität der Anlage wie in jedem TV-Format immer auch um die gute Show geht, nicht nur Fans beschert: Der Familienvater Kyle (Jack O'Connell) hat durch ein schlechtes Investment gerade seine gesamten Ersparnisse an der Börse verzockt. Den Insidertipp für die Anlage hatte er aus Gates‘ Sendung. Nun ist er derart verzweifelt, dass er bewaffnet mitten in die Liveshow stürmt und den Moderator als Geisel nimmt. Kyle droht damit, Gates umzubringen, wenn seine Aktien nicht bis Börsenschluss um mindestens 24,5 Punkte steigen. Damit liegt das Leben des Finanzgurus plötzlich in der Hand der Anleger da draußen, denn die Kameras laufen weiter und die Geiselnahme wird zunehmend zum Medienspektakel. Aber werden die Menschen vor den Bildschirmen tatsächlich in eine schlechte Anlage investieren, „nur“ um das Leben eines TV-Moderators zu retten?

b_150_100_16777215_00_images_stories_moneymonster_moneymonster1.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_moneymonster_moneymonster2.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_moneymonster_moneymonster3.jpg