b_150_100_16777215_00_images_stories_dschungelbuch_dschungelbuch1.jpg


Dschungelbuch
Drama | USA 2015|

Regie: Jon Favreau
Das Remake des Disney-Klassikers von 1967 beschert uns ein längst überfälliges Wiedersehen mit Mogli, Balu und Co. Jon Favreau (Iron Man) zauberte eine perfekte Mischung aus Nostalgie und CGI/Motion Capturing, die Klein und Groß garantiert zum Staunen bringt.


So. 22.5. um 15.15 Uhr
Titel : The Jungle Book
Originaltitel : The Jungle Book
Genre : Drama
Land, Jahr : USA, 2015
Regie : Jon Favreau
Drehbuch : Justin Marks
Darsteller : Neel Sethi

Nachdem seine Familie vom lahmen Tiger Schir Khan angegriffen wird, ist Mogli von dieser getrennt und alleine im indischen Dschungel unterwegs. Zufällig stößt er aber auf eine Gruppe Wolfskinder, deren Mutter Rakscha ihn zusammen mit ihren eigenen Sprösslingen großzieht. In der Familie erlernt er alle Fertigkeiten, die er zum Überleben im Dschungel benötigt. Auf die Zustimmung des Bären Balu und des Panthers Baghira hin wird er schließlich ins Wolfsrudel aufgenommen. Allerdings erhebt der Tiger Schir Khan Anspruch auf Mogli, und der Konflikt droht das Wolfsrudel zu zerreißen. Deshalb gibt das Rudel nach einigen Jahren und nun ohne die Führung des altersschwachen Leitwolfs Akela endlich nach und Mogli wird verstoßen. Mogli macht sich nun mit der Gewissheit, ein Mensch zu sein und nciht zu den Tieren zu gehören, auf die Suche nach den Menschen...

b_150_100_16777215_00_images_stories_dschungelbuch_dschungelbuch1.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_dschungelbuch_dschungelbuch2.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_dschungelbuch_dschungelbuch3.jpg