b_150_100_16777215_00_images_stories_benjamin_benjamin1.jpg

Benjamin Blümchen
Abenteuer, Familienfilm| Deutschland 2018|
Regie: Tim Trachte
Mit: Heike Makatsch, Uwe Ochsenknecht, Tim Oliver Schultz
Eigentlich haben Otto und sein bester Freund Benjamin Blümchen allen Grund zum Jubeln: Der Neustädter Zoo soll endlich renoviert werden! Dafür hat der Bürgermeister die gewiefte Zora Zack engagiert, die sich sogleich mit vollem Tatendrang an die Arbeit macht. Hinter dem Eifer der engagierten Fachfrau verbirgt sich allerdings ein hinterhältiger Plan …

 

Die Sommerferien stehen vor der Tür und Otto (Manuel Santos Gelke) kann es kaum erwarten, die nächsten Wochen mit seinem Freund, dem sprechenden Elefanten Benjamin Blümchen (Stimme: Jürgen Kluckert), im Neustädter Zoo zu verbringen. Doch Ottos Pläne für den Sommer drohen ins Wasser zu fallen, denn der Zoodirektor Herr Tierlieb (Friedrich von Thun) benötigt dringend Geld, um den Tierpark weiter betreiben zu können. Eigentlich will er mit Hilfe einer Tombola das benötigte Geld in die Kassen spülen, doch der korrupte Bürgermeister von Neustadt (Uwe Ochsenknecht) kommt ihm zuvor: Er engagiert die gewiefte Zora Zack (Heike Makatsch), vornehmlich um den Zoo zu modernisieren. Doch die gerissene Fachfrau, die auch nicht davor zurückschreckt, Benjamin auf ihre Seite zu ziehen, hat in Wahrheit ganz andere Pläne. Kann der Zoo noch rechtzeitig gerettet werden?

b_150_100_16777215_00_images_stories_benjamin_benjamin1.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_benjamin_benjamin2.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_benjamin_benjamin3.jpg