b_150_100_16777215_00_images_stories_giraffe_giraffe1.jpg

Mein Freund die Giraffe
Komödie. Niederlande 2017| 74 Minuten|
Regie: Barbara Bredero Mit: Liam de Vries, Martijn Fischer

Was wäre das Leben ohne beste Freunde? Vermutlich sehr langweilig. Dass diese aber nicht unbedingt menschlicher Natur sein müssen, zeigt dieser Kinderfilm aus den Niederlanden.

 

Jugendfrei, 64 Min.

 

Sa. 15.9. um 16.15 Uhr, So. 16.9. um 15.30 Uhr


Der kleine Dominik (Liam de Vries) hat am selben Tag Geburtstag wie sein bester Freund Raff. Sie wachsen gemeinsam auf, spielen miteinander und tauschen sich aus. Währenddessen rückt der erste Schultag immer näher – Dominik ist bereits gespannt auf dieses Abenteuer. Am liebsten würde er Raff mitnehmen, doch sein Freund ist als ausgewachsene Giraffe nur schlecht für die Schule geeignet. Außerdem wissen Giraffen doch schon alles, oder? Dominik tüftelt an einem Plan, Raff doch noch aus seinem Gehege zu befreien und zu seinen neuen Freunden in die Schule zu bringen.

b_150_100_16777215_00_images_stories_giraffe_giraffe1.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_giraffe_giraffe2.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_giraffe_giraffe3.jpg

Di