b_150_100_16777215_00_images_stories_koenigloewen_koenigloewen1.jpg

König der Löwen
Abenteuer, Animation, Komödie| USA 2019|
Regie: Jon Favreau
Mit: Donald Glover, Seth Rogen
Simba, Mufasa, Scar und Co. kommen zurück! 25 Jahre nachdem sich der König der afrikanischen Savanne erstmals gegen neidische Mitbestreiter aus der eigenen Familie durchsetzen musste, präsentiert Disney den 90er-Jahre-Kinderfilm neu animiert.

 

Nachdem Jon Favreau bereits mit „The Jungle Book“ einen Disney-Klassiker als Realfilm neu auflegte, verfilmte er nun auch „Der König der Löwen“ mit echten Sets und aus dem Computer stammenden Tieren neu. So können wir in ganz neuem Gewand auf der großen Leinwand einmal mehr sehen, wie der Herrscher Mufasa voller Stolz seinen neuen Sohn Simba präsentiert und wie dessen Kindheit ein jähes Ende findet, als er Opfer einer Intrige wird…

In der Originalfassung von „Der König der Löwen“ sind natürlich zahlreiche Stars zu hören. „Atlanta“-Macher, Rap-Superstar und Lando-Calrissian-Darsteller Donald Glover leiht so Simba seine Stimme während James Earl Jones, die Stimme von Darth Vader, dessen Vater Mufasa spricht. Pop-Superstar Beyoncé ist als Nala an Bord und Chiwetel Ejiofor als Bösewicht Scar. Als Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa sind derweil die Comedian Billy Eichner und Seth Rogen zu hören.

b_150_100_16777215_00_images_stories_koenigloewen_koenigloewen1.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_koenigloewen_koenigloewen2.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_koenigloewen_koenigloewen3.jpg