Terminkalender

Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Erinnerung – Remembrance
Montag, 26. Oktober 2020, 15:00 - 17:00

Joshua Sinclair, Schriftsteller, Film- und Fernsehautor, Regisseur und Produzent wie auch Professor für Komparative Theologie,1

kommt nach Steyr am 26. Oktober, 15 Uhr Citykino

und spricht zum Thema

Erinnerung – Remembrance“

Joshua Sinclair, gebürtiger US-Amerikaner, der heute in einem Schloss in der Nähe von Wien lebt, ist eine vielseitige Persönlichkeit. Als auf Tropenkrankheiten spezialisierter Arzt hat er in Indien mit Mutter Teresa (Kalkutta) und Schwester Rosa (Bombay) gearbeitet. In Afrika schuf er im Jahr 2000 die Shaka Zulu-Trilogie und stellte sich damit auch gegen das System der Apartheid. Er ist Schriftsteller, Film- und Fernsehautor, Regisseur und Produzent wie auch Professor für Komparative Theologie.  Sein jüngster Film "A Rose in Winter - Eine Rose im Winter" erzählt das außergewöhnliche Leben von Edith Stein.