b_150_100_16777215_00_images_stories_shazam_shazam1.jpg

Shazam!
Action, Fantasy| USA 2019|   ab 5.April 2019
Regie: David F. Sandberg
Mit: Zachary Levi, Ross Butler
Wieso ein halbstarker Pubertierender sein, wenn man auch zum hochgewachsenen Superhelden mutieren kann? In David F. Sandbergs (Lights Out) Leinwandadaption der "Shazam!"-Comics aus dem Hause DC wird der Teenager Billy Batson durch die Begegnung mit einem Zauberer nicht nur ein ganzes Stück älter, sondern erhält auch noch jede Menge Superkräfte.

 

 

Der 14-jährige Billy Batson (Asher Angel) ist ein Waisenjunge und lebt bei einer Pflegefamilie. Doch als er eines Tages auf einen jahrhundertealten Magier (Djimon Hounsou) trifft, verleiht ihm dieser eine mysteriöse Macht. Fortan kann sich Billy, wenn er das Wort SHAZAM! ruft, in den erwachsenen Superhelden Shazam (Zachary Levi) verwandeln. Plötzlich steckt er nicht nur in dem Körper eines durchtrainierten Hünen, sondern hat nahezu gottgleiche Superkräfte. Überschwänglich und etwas leichtsinnig geht Billy daran, seine neugewonnenen Fähigkeiten als Shazam auszuprobieren und tatsächlich ist es gar nicht so einfach, Superstärke, Fliegen und Blitze zu kontrollieren. Doch bald muss er seine Kräfte für mehr einsetzen, als die Schule zu schwänzen. Denn in der Gestalt von Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) naht eine tödliche Gefahr und nur Billy kann ihn stoppen. Kann er Verantwortung übernehmen und die Macht des Shazam rechtzeitig meistern?

b_150_100_16777215_00_images_stories_shazam_shazam1.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_shazam_shazam2.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_shazam_shazam3.jpg