Terminkalender

The High Note
Samstag, 4. Juli 2020, 21:30

The High Note highnote plakat
USA, 2020 |   

Eine berühmte Sängerin und ihre überarbeitete Assistentin werden vor eine Wahl gestellt, die ihr künftiges Leben vollkommen ändern könnte.
Der Film erzählt die Geschichte von Grace Davis, einem Superstar, dessen Talent und Ego unglaubliche Höhen erreicht hat. Maggie ist ihre überarbeitete persönliche Assistentin, die noch nicht darüber hinausgekommen ist, Botengänge zu machen, aber noch immer ihren Kindheitstraum verfolgt, Musikproduzentin zu werden. Als Graces Manager sie vor eine Wahl stellt, die den Verlauf ihrer Karriere verändern könnte, schmieden Maggie und Grace einen Plan, der ihre Leben für immer verändern könnte.


 

In einer Welt mit Sängern, die vorwiegend über Streaminganbieter und Videoplattformen Berühmtheit erlangen, ist Grace Davis (Tracee Ellis Ross) eine Ausnahmekünstlerin. Sie ist der Superstar einer ganzen Generation und eine Pop-Diva, wie sie im Buche steht. Und der Bezeichnung „Diva“ macht sie allen Ehren. In großen Konzertsälen und Arenen, füllt ihr Ego die ganze Halle aus. Vor allem ihre völlig überarbeitete Assistentin Maggie (Dakota Johnson) ist den Launen ihrer Vorgesetzten gnadenlos ausgeliefert. Ihre Aufgabe ist es, sich um die Bedürfnisse und Belange von Grace zu kümmern und dafür zu sorgen, dass die Künstlerin immer bester Laune ist. Maggies großer Traum ist es, einmal eine erfolgreiche Musikproduzentin zu werden und dafür nimmt sie den Stress gerne in Kauf. Eines Tages wird Grace von ihrem Manager (Ice Cube) vor eine Wahl gestellt, die ihre Karriere vor neuen Herausforderungen stellen würde. Gleichzeitig bietet sich damit für Maggie eine einmalige Chance.