Terminkalender

Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Der Unsichtbare
Freitag, 28. Februar 2020, 18:00

unsichtbare plakatDer Unischtbare
USA | 2020 | Action |
Neuverfilmung des Klassikers von H.G. Wells durch Blumhouse Productions.
Cecilia (Elisabeth Moss) ist gerade ihrer gewalttätigen Beziehung mit einem brillanten Wissenschafter und sadistischen Kontrollfreak (Oliver Jackson-Cohen) entkommen, als dieser Selbstmord begeht und ihr eine beträchtliche Summe hinterlässt. Bald hat Cecilia jedoch den Verdacht, dass er seinen Selbstmord nur vorgetäuscht hat und ein krankes Spiel mit ihr spielt. Doch niemand glaubt der missbrauchten Frau, dass ihr sadistischer Ex noch unter den Lebenden weilt.


 

Es gibt keinen anderen Ausweg mehr: Cecilia Kass (Elisabeth Moss) will endlich einen Schlussstrich ziehen und sich aus der gewaltvollen Beziehung zu ihrem kontrollsüchtigen Freund (Oliver Jackson-Cohen) lösen. Eines nachts fasst sie den Entschluss, endgültig das Weite zu suchen. Mit ihrer Schwester (Harriet Dyer), ihrem Kindheitsfreund James (Aldis Hodge) und dessen Tochter (Storm Reid) taucht sie schließlich unter, woraufhin ihr nun Ex-Freund Selbstmord begeht. Während Cecilia einen erheblichen Teil dessen Vermögen erbt, häufen sich allerdings die unheimlichen Vorkommnisse in ihrem Leben, die schon bald ein erstes Todesopfer fordern. Die vermeintliche Witwe ist sich sicher: Ihr Ex hat seinen Tod nur vorgetäuscht und macht nun Jagd auf alle, die ihr lieb sind - aber wer wird ihr schon glauben?

Moderne Adaption von H. G. Wells gleichnamiger Buchvorlage, die von James Whale 1933 zum ersten Mal verfilmt wurde.