Terminkalender

Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (2D)
Mittwoch, 19. Februar 2020, 16:00

dool plakatDie fantastische Reise des Dr. Dolittle
USA | 2020 | 105 Min.|
Robert Downey Jr. schlüpft nach "Iron Man" in die Rolle des berühmten Tierarztes, der mit Tieren sprechen kann.
Der exzentrische Dr. John Dolittle (Robert Downey Jr.), berühmter Arzt und Tierarzt im viktorianischen England, hat sich nach dem Tod seiner Frau vor sieben Jahren hinter die Mauern seines Gutshauses zurückgezogen. Dort lebt er inmitten von exotischen Tieren, die ihm Gesellschaft leisten. Als die junge Königin (Jessie Buckley) schwer erkrankt, muss der widerstrebende Dolittle Segel setzen, um ein Heilmittel zu finden. Seine Suche führt ihn zu einer mythischen Insel und entwickelt sich zu einem epischen Abenteuer, bei dem er auf alte Widersacher und wundersame Kreaturen trifft, aber auch seinen Lebensmut und Humor wiederfindet.


 

Großbritannien im 19. Jahrhundert: Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) war einst ein berühmter Arzt und Veterinär. Doch als er seine Frau vor sieben Jahren verlor, zog er sich komplett zurück. Wie ein Einsiedler lebt er nun hinter den hohen Mauern seines Anwesens, fast ohne Kontakt zu anderen Menschen. Nur seine Tiere, mit denen der Arzt sogar sprechen kann, leisten ihm hier Gesellschaft – etwa die eigensinnige Papageien-Dame Polynesia (Stimme: Emma Thompson), die Dolittle mit Rat und Tat zur Seite steht, der Strauß Plimpton (Kumail Nanjiani) oder der stets optimistische Eisbär Yoshi (John Cena). Als die junge Königin Victoria (Jessie Buckley) schwer krank wird, bleibt Dolittle nichts anderes übrig: Er muss hinaus in die weite Welt, um ein Heilmittel zu finden. Gemeinsam mit seinen tierischen Weggefährten verschlägt es ihn schließlich auf eine geheimnisvolle Insel, wo er nicht nur auf eine Reihe mysteriöser Kreaturen stößt, sondern auch neuen Lebensmut schöpft.

Begleitet wird der Doktor von seinem jungen, selbst ernannten Lehrjungen Tommy (Harry Collett) und einer lärmenden Gruppe von Tier-Freunden, darunter die der dickköpfigen Papageien-Dame Polynesia (Emma Thompson), der ängstliche Gorilla Chee-Chee (Rami Malek), die enthusiastische, aber mit einem Spatzenhirn gesegneten Ente Dab-Dab (Octavia Spencer), dem optimistischen Eisbären Yoshi (John Cena) und einem zankenden, zynischen Straußen-Duo. Mit dabei ist auch Downeys alter Marvel-Kumpel Tom Holland als Stimme des Hundes Jip.