Liebe Freunde und Interessierte der Filmreihe NEUES BEWUSSTSEIN!

Es ist wieder so weit. Nachdem ich mehrere Filme ins Visier genommen, verworfen und neue gesichtet habe, bin ich nun bei einem sehr tiefgreifenden Vortrag von ECKHART TOLLE gelandet. Seine Weisheiten begleiten mich schon sehr lange. Es gibt zahlreiche Bücher von ihm, aber nur wenige DVDs/Filme.

Kürzlich war er wieder in Europa, hat vor mehreren tausend Zuhörern in der Schweiz, in Österreich und Deutschland Vorträge gehalten … leider habe ich zu spät davon erfahren, sonst hätte ich mich auch darum bemüht, ihn nach Steyr zu holen. Nun, nachdem das jetzt nicht möglich ist, dürfen wir einem Vortrag aus Karlsruhe auf der Leinwand beiwohnen:

ECKHART TOLLE

über

„Wirkliche Veränderung beginnt in DIR

am Freitag, 8. November 2019 um 19:30

 

im City Kino Steyr

Kartenreservierung: Tel.: 07252/42183

 (Bis Do 7. Nov. Vorverkauf an der Kinokasse 8,50 €; Abendkasse 10 €)

 

Bitte wieder weitersagen, weiterschicken und/oder Plakat ausdrucken und an passender Stelle aufhängen. DANKE für die Mithilfe!

 

Zur DVD:

„Wir können die Welt nicht im Außen verändern, sagt Eckhart Tolle, nur in uns selbst. Und wie tun wir das? Wir öffnen uns einen Moment lang für die innere Stille, für einen inneren Raum des Bewusstseins ohne Gedanken. Dann stoppt für einen Moment die Geschichte, die wir uns über uns selbst und die Welt erzählen, und wir erkennen, dass wir Bewusstsein sind.

Diese Dimension des geistigen Erwachens wächst ganz leise, sie entsteht im Inneren und wird immer mehr zur Basis unseres Seins. Und mit der nötigen Wachsamkeit können wir erleben, wie sich unser historisches Selbst langsam auflöst und wir immer mehr in dieser Dimension des formlosen Bewusstseins leben. Und nur in dieser Bewusstwerdung kann wahre Veränderung entstehen – für uns selbst und für die ganze Welt.“

 

Im Anschluss an den Film gibt es wie immer Gelegenheit zum Austausch für all jene, die das Bedürfnis dazu haben. Von vielen weiß ich, dass sie nach einem beeindruckenden Film lieber gleich nach Hause gehen und den Inhalt im Stillen in sich wirken lassen wollen. Alles ist gut, so wie es ist.

 

Ich werde einen Büchertisch vorbereiten, wo eine Auswahl von Eckhart Tolles Werken käuflich erworben werden kann.

 

Wer Eckhart Tolle noch gar nicht kennt, womöglich auch zum Film nicht kommen kann, findet hier kurze Sequenzen seiner Weisheiten https://www.youtube.com/watch?v=hPsYHXICFig

 

Weitere Tipps:

 

x) Heute war wieder Repair Café bei uns in Steyr! Ein liebgewordene Einrichtung, wo Kaffeetrinken zweitrangig ist J Wir treffen uns nun schon seit 2016, um Kaputtes aller Art zu reparieren und dadurch eine Weiterverwendung zu ermöglichen. So wird weniger weggeschmissen, Ressourcen werden eingespart. Unsere Erfolgsquote liegt bei 80% !J!

Laufend suchen wir Freiwillige, die uns ab und zu bei unserem Tun unterstützen. Bitte einfach kommen! Jedes Handwerk ist gefragt, wir wollen voneinander lernen und miteinander werkeln.

Achtung: nächster Termin ist diesmal ein Samstag! Siehe Anhang! Ich freue mich, wenn unser Ansinnen weiterverbreitet wird.

 

x) Wer für die Umwelt, für sich selbst und für seine Familie Gutes tun möchte, begibt sich auf den Weg des Selbstversorgers in Sachen BIO-GEMÜSE. Besonders einfach geht das bei Morgentau-Selbsterntegärten. Ich habe bereits für meine fünfte Saison gebucht, hier der Zugang zu mehr Info und Anmeldung https://www.morgentaugaerten.at/ Da der Boden vom Bauern vorbereitet wird, fällt nur sehr wenig Arbeit an und ist sehr leicht nebenberuflich möglich.

Der helle Wahnsinn! Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch wird quer über den Globus transportiert, weil´s billiger ist! Umso wichtiger, unseren Bedarf vor Ort zu decken.

Hier eine aktuelle Übersicht mit Landkarte, woher unser Essen kommt  https://netzfrauen.org/2018/12/07/lebensmittel-7/?fbclid=IwAR37uxzkRMHwp4FqeUQpbkgqXM8l9ODg30D32KwSJAdfe-HH_NxW9Vwy7zI

Wir hier im Umkreis von Steyr haben die Wahl https://diehoflieferanten.at/biomaerkte und eine Übersicht der BIO-Nets.werk Regionalstellen im Anhang!

 

x) 21.12.2019 Konferenz für den Frieden in Erding https://www.friedensweg.org/de/event-info/termine/fuer-den-frieden-konferenz-am-21122019-zur-wintersonnwende.htm Hier ein Statement von Dr. Daniel Ganser https://www.youtube.com/watch?v=DSXxBn4bpc4 Meldet euch wegen Fahrgemeinschaften!

 

x) Dieter Broers, der im Juni 2013 im Rahmen meiner Filmreihe bereits mit seinem Film „Solar Revolution“ und beim Filmgespräch unser Gast war, hielt kürzlich beim WELT IM WANDEL KONGRESS 2019 (in Würzburg vor mehr als 1400 Teilnehmern) einen Vortrag zur Transformation der Menschheit: „Wie deine Gedanken deine Realität erschaffen“ https://dieter-broers.de/lp/vortrag-wie-deine-gedanken-deine-realitaet-erschaffen/?ref1=132166

 

x) Sehr viel Weisheit zu Weltthemen und aktuellen Ereignissen kann man bei Axel Burkhart nachhören … Bitte googelt selbst, auch auf You Tube lassen sich unzählige Beiträge finden. Bleibt stets kritisch, hört auf eure innere Stimme, glaubt nicht blind, was uns im Mainstream angeboten wird.

 

x) Wer sich über den Mainstream hinaus Gedanken macht, findet hier auf viele Fragen ein unkonventionelle Antwort: Herman & Popp: Zusammenbruch von Medien und Politik ein guter Anfang

https://www.youtube.com/watch?v=xzocRmfOo-A

 

x) Weitere Aufklärung zu Wetter- und Klimamanipulation, 5G und noch viel mehr, könnt ihr bei Magda Wimmer lesen http://inner-resonance.net/gedanken/

 

x) Einzige und wirklich einzige Lösung ist: KEIN PLASTIK mehr in unseren Haushalten!!! Nehmt Gefäße zum Einkauf mit und kauft nur offene Ware! Wechselt von Plastikflaschen konsequent auf Glasflaschen!

Also wenn ich den ganzen Müll aus einem fernen Land bekommen, sortieren und damit meinen Lebensunterhalt verdienen müsste, ich würde in genau dieses Land flüchten und dort Fuß fassen wollen!!! Schaut euch das an, es ist unfassbar was wir angerichtet haben und es zeigt unser Wegschieben von Problemen, indem man sie anderen anhängt https://biologisch.at/web-videos/item/1638-recycling-mythen-und-illegale-plastik-exporte-was-ist-dran Zitat aus dem Bericht: „(…) Wir haben innerhalb einer Generation diesen Planeten zugemüllt.“

 

x) Und zu guter Letzt ein sehr zu empfehlender Film: „BUT BEAUTIFUL“ mit Erwin Thoma, Dalai Lama … – Sondervorstellungen bei uns im City Kino Steyr am 5. Nov. um 20:00 Filmvorführung mit anschließender Diskussion mit Filmemacher Erwin Wagenhofer.

 

Wieder eine Fülle an wichtigen Themen … möge jeder gefunden haben, was interessiert,

das wünscht aus ganzem Herzen,

Monika

 

cid:image001.jpg@01D218BC.DBF48880  Monika Anna Görig
Kleinkind-, Hort- und Trauerpädagogin; Autorin;
Lebens- u. Sterbebegleiterin; Quantum-Touch;
Metamorphische Methode; Matrix-Resonanz;
Hoóponopono; Dipl. Prana-Energie-Therapeutin

A - 4400 STEYR       Dr. Josef Ofner Straße 7
Tel: 0043-7252-91796 od. 0680-2055003

www.kino-steyr.at/NB/ + www.sonnenzeit.jetzt  + www.netswerk.at/steyr + www.facebook.com/LichtstadtSteyr + planetareheilung.com/?page_id=74 + neueseite.heidemarieschwermer.com/