b_150_100_16777215_00_images_stories_robin_robin1.jpg

Robin Hood: Origins
Abenteuer| USA 2018|
Regie: Otto Bathurst
Mit: Taron Egerton, Jamie Dornan
Dieb sein will gelernt sein. Bevor Robin Hood (Taron Egerton) den Reichen ihre Besitztümer abknöpft, um ihn unter den Armen aufzuteilen, wird er zuerst von John (Famie Foxx) in der Kunst des Bogenschießens und anderen praktischen Fähigkeiten unterwiesen. Dann geht es in Otto Bathursts actiongeladener Version des bekannten Stoffs für den gerechten Kapuzenträger aber auch schon auf in den Kampf!

 

Der junge Adelige Robin von Locksley (Taron Egerton) verliebt sich in die ebenso schöne wie willensstarke Marian (Eve Hewson). Doch dann wird er einberufen, um in den Kreuzzügen zu kämpfen und als er in seine Heimat zurückkehrt, erkennt er das Land nicht wieder: England ist zu einer von Korruption und Intrigen gezeichneten Gesellschaft geworden, die Reichen schwelgen in Luxus, während es bei den Armen kaum zum Überleben reicht. Robin beschließt, dass er nicht länger wegschauen kann, und nimmt – ausgerüstet mit Maske, Pfeil und Bogen – den Kampf gegen die Ungerechtigkeit im Land und die tyrannische Oberschicht auf. Dabei hat er in dem arabischen Krieger John (Jamie Foxx) einen Verbündeten. Doch die herrschende Klasse will Robins Raubzüge und seinen Kampf für Gerechtigkeit nicht einfach hinnehmen und der gnadenlose Sheriff von Nottingham (Ben Mendelsohn) eröffnet die Jagd nach dem Gesetzlosen…

b_150_100_16777215_00_images_stories_robin_robin1.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_robin_robin2.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_robin_robin3.jpg