b_150_100_16777215_00_images_stories_uhren_uhren1.jpg

Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Fantasy, Familie| USA 2018|
Regie: Eli Roth
Mit: Cate Blanchett, Jack Black
Tick-Tack: Als der Waisenjunge Lewis bei seinem Onkel Jonathan (Jack Black) unterkommt, weiß er noch nicht, dass er sich damit in eine unbekannte Welt voller Hexen, Zauberer und anderer mysteriöser Erscheinungen begibt. In seinem neuen Heim soll er bei der Suche nach einer Uhr helfen, die die Macht besitzt, die ganze Welt ins Unheil zu stürzen.

 

Nachdem er seine Eltern verloren hat, wird der zehnjährige Lewis (Owen Vaccaro) von seinem leicht schrägen Onkel Jonathan (Jack Black) aufgenommen, der in dem verschlafenen Städtchen New Zebeedee lebt. Jonathans Nachbarin Mrs. Zimmermann (Cate Blanchett) kümmert sich fortan nicht nur um ihn, sondern auch um Lewis, aber dennoch ist in dessen neuem Zuhause nicht alles perfekt: Tag und Nacht tickt in dem alten Gebäude eine mysteriöse Uhr, die irgendwo im Gemäuer versteckt ist, aber bisher noch nicht aufgespürt worden konnte. Als Lewis versucht, das Mysterium ein für alle Mal zu lösen, beschwört er versehentlich den Geist einer mächtigen und boshaften Hexe, die mit Hilfe der Uhr den Untergang der Welt herbeiführen will. Und so sieht sich Lewis in ein gefährliches Abenteuer verwickelt und setzt alles daran, sie aufhalten…

b_150_100_16777215_00_images_stories_uhren_uhren1.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_uhren_uhren2.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_uhren_uhren3.jpg