b_150_100_16777215_00_images_stories_kleinevampir_kleinevampir1.jpg

Der kleine Vampir
Animation | Deutschland 2017 |
Regie: Richard Claus, Karsten Kiilerich
In der Kinoadaption der erfolgreichen Kinderbuch-Reihe lernt der 13-jährige Vampirgeschichten-Fan Tony doch tatsächlich einen echten Vampir kennen: Rüdiger ist ebenfalls 13 und gerade ziemlich verzweifelt, weil Vampirjäger seine Familie geschnappt haben. Sofort beschließt Tony, Rüdiger dabei zu helfen, seine Verwandten zu retten.

  Mi. 13.12. um 16.00 Uhr,Sa. 16.12. u. So. 17.12. um 14.45 Uhr

Titel : Der kleine Vampir
Originaltitel : The Little Vampire 3D
Genre : Animation
Land, Jahr : Deutschland, 2017
Regie : Richard Claus, Karsten Kiilerich

Rüdiger von Schlotterstein ist genervt: Bereits zum 300. Mal feiert er nun schon seinen 13. Geburtstag, aber wirklich älter wird er als Vampir einfach nicht! Entsprechend wenig Lust verspürt er auf die Geburtstagsfeier, die seine Eltern für ihn planen und zu der die gesamte Verwandtschaft nach Transsilvanien eingeladen ist. Doch bevor die Feier überhaupt stattfinden kann, sorgt Rüdigers älterer Bruder Lumpi mit einer Dummheit dafür, dass der gnadenlose Vampirjäger Geiermeier und dessen Gehilfe Manni (Wigald Boning) die Jagd auf Rüdigers Familie aufnehmen und diese in der heimischen Gruft einsperren. Nur Rüdiger, seine jüngere Schwester Anna und ihre Eltern können entkommen und fliehen in den Schwarzwald. Dort lernt Rüdiger den 13-jährigen Menschenjungen Anton Bohnsack kennen und die beiden freunden sich nach und nach an. Sie beschließen Rüdigers Familie zu helfen…

b_150_100_16777215_00_images_stories_kleinevampir_kleinevampir1.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_kleinevampir_kleinevampir2.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_kleinevampir_kleinevampir3.jpg