b_150_100_16777215_00_images_stories_themountain_themountain1.jpg

The Mountain between us
Zwischen zwei Leben
Drama, Action | USA | 2017 |
Die Fotojournalistin Alex (Kate Winslet) und der Neurochirurg Ben (Idris Elba) kennen sich nicht, doch sie haben das gleiche Problem: Beide sitzen an demselben Flughafen fest, weil ihre Linienflüge wegen des schlechten Wetters gestrichen wurden, müssen aufgrund dringender Termine jedoch schnellstmöglich aufbrechen. Und so landen die beiden Fremden schließlich gemeinsam in einem kleinen Charterflugzeug – ihre einzige Möglichkeit, den Flughafen doch noch zu verlassen. Doch unterwegs erleidet ihr Pilot (Beau Bridges) einen Herzschlag und die drei stürzen in einem abgelegenen Bergmassiv ab. Nur die beiden Passagiere überleben den Absturz und merken schnell, dass das Warten auf Hilfe vergeblich ist – zu weit entfernt von jeglicher Zivilisation sind sie gestrandet. Also machen sie sich notgedrungen selbst auf den hunderte Kilometer langen Weg durch die verschneite Landschaft. Der Beginn eines intensiven Überlebenskampfes…

Mo. 11.12. um 20.00 Uhr

Mi. 13.12. u. Do. 14.12. um 18.00 u. 20.00 Uhr

Fr. 15.12. bis Mo. 18.12. täglich um 20.00 Uhr

Mi. 20.12. um 20.00 Uhr

Do. 18.12. um 18.00 Uhr

Von :Hany Abu-Assad
Mit :Kate Winslet, Idris Elba, Beau Bridges
Genres :Drama, Action
Produktionsland :USA

In Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us spielt Idris Elba den Überlebenden eines Flugzeugabsturzes, der gemeinsam mit einer Fremden in der rauhen Wildnis Colorados überleben muss.

Beide sind Fremde, als ihr Abenteuer in einer stürmischen Winternacht am Flughafen von Salt Lake City beginnt: Die attraktive Schriftstellerin Alex Martin (Kate Winslet) möchte zu ihrer Hochzeit. Der renommierte Arzt Dr. Ben Bass (Idris Elba) kommt hingegen gerade von einer Konferenz und will nach Hause. In einer kleinen Maschine fliegen sie in die Nacht, doch sie werden ihr Ziel nicht erreichen. Das Flugzeug stürzt mitten in der Wildnis der High Uinta Mountains ab.

Ben und Ashley überleben schwer verletzt, nur der Hund des Piloten kommt ohne Brüche davon. Dennoch gelingt es Ben in der Wilndis, sich selbst und auch Ashley zu verarzten. Doch damit hat der Überlebenskampf erst begonnen. Gemeinsam müssen sie der tödlichen Kälte trotzen und einen Weg hinab ins Tal finden. Dabei entwickelt sich zwischen den beiden Überlebenden trotz aller widrigen Umstände eine zarte Romanze.

b_150_100_16777215_00_images_stories_themountain_themountain1.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_themountain_themountain2.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_themountain_themountain3.jpg