b_150_100_16777215_00_images_stories_drachenz_drachenz1.jpg

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt
Animation, Kinderfilm, Komödie| USA 2019|  ab 7.Feb.2019
Regie: Dean DeBlois
Noch einmal müssen Hicks, mittlerweile Häuptling seines Dorfes, und sein fliegender Freund Ohnezahn Seite an Seite dafür kämpfen, dass Menschen und Drachen friedlich zusammenleben können. Auch der dritte Teil der Drachenzähmen-Saga ist ein spannendes Animationsabenteuer für die ganze Familie.

 

 

Während Hicks (Stimme im Original: Jay Baruchel) an der Verwirklichung seines Traums von einer utopischen Welt, in der Drachen und Menschen friedlich zusammenleben, arbeitet, entdeckt sein Drachen-Kumpel, der Nachtschatten Ohnezahn, eine ungezähmte, schwer zu beeindruckende Partnerin, die den Nachschatten vom Wikingerdorf weglockt. Der weibliche Drache gleicht Ohnezahn, doch ist sie nicht schwarz, sondern weiß. Offenbar handelt es sich dabei um einen Tagschatten. Als sich neue Gefahr anbahnt, werden nicht nur Hicks‘ Fähigkeiten als Dorfvorsteher auf eine harte Probe gestellt, er und sein Drache müssen auch unmöglich scheinende Entscheidungen treffen, um das Überleben ihrer Rasse zu sichern…

b_150_100_16777215_00_images_stories_drachenz_drachenz1.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_drachenz_drachenz2.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_drachenz_drachenz3.jpg